Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


leitfaden:aufbau:startseite

Aufbau der Startseite

 it4Sport - PhoenixII

Abbildung 17: Phoenix II Startseite

In der Kopfzeile die auf jeder Seite zu sehen ist, wird das Logo des Verbandes, sowie dessen Anschrift angezeigt (1).

Das Benutzer-Symbol (2), zeigt den aktuell angemeldeten Benutzer

Das Rollen-Symbol (3), zeigt die aktuell ausgewählte Rolle. Durch Anklicken der Rolle öffnet sich eine Liste mit weiteren Rollen, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet wurden.

Mit dem Log-Out-Symbol (4), kann sich der Benutzer aus Phoenix II ausloggen.

Die verfügbaren Module werden bei (5) angezeigt. Diese können ja nach Verband und Rolle variieren.

Jeder Benutzer besitzt mindestens eine Rolle, die ihn mit bestimmten Rechten ausstattet (siehe hierzu auch Kapitel „Rollenkonzept„).
Je nach Rolle und Landesverband werden dem Benutzer unterschiedliche Reiter, auch Module genannt, angezeigt. In Abbildung 18 und Abbildung 19 sind zwei verschiedene Menü-Leisten zu sehen, einmal beispielhaft das Menü des SSV und einmal das Menü vom HVW.

 it4Sport - PhoenixII

Abbildung 18: Menü - Leiste Phoenix II Skiverband

 it4Sport - PhoenixII

Abbildung 19: Menü-Leiste Phoenix II Handball

Die einzelnen Module werden in den entsprechenden Leitfäden genau beschrieben.

leitfaden/aufbau/startseite.txt · Zuletzt geändert: 2015/10/20 09:05 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge