Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


leitfaden:registrierung:oeffentlich

Leitfaden

1. Registrierung eines neuen Benutzers

Öffentliche Registrierung

Zur Registrierung eines neuen Benutzers über die öffentliche Registrierung wird zunächst die URL des Verbandes aufgerufen („dtu.it4sport.de„, „musterverband.it4sport.de“).

  Anmeldefenster am Beispiel DTU - Neu registrieren

Abbildung 1: Anmeldefenster am Beispiel DTU - Neu registrieren

Über den Link „Neu registrieren„ im nun sichtbaren Anmeldefenster gelangt der Benutzer auf die Registrierungsseite, wo er seine persönlichen Daten angibt, sowie einen Benutzernamen und ein Passwort.

  ModulZ

Abbildung 2: Registrierung eines neuen Benutzers - Eingabe der persönlichen Daten

Nach korrekter Eingabe der visuellen Bestätigung und Akzeptieren der Datenschutzerklärung wird der Benutzer dazu aufgefordert seine E-Mail-Adresse anzugeben.

  ModulZ

Abbildung 3: Registrierung eines neuen Benutzers - Eingabe der E-Mail-Adresse

Daraufhin wird an die angegebene E-Mail-Adresse eine Registrierungs-E-Mail verschickt. Zum Abschluss des Registrierungsprozesses muss der darin enthaltene Link angeklickt werden. Erst danach kann sich der Benutzer erstmalig in Phoenix II anmelden!

leitfaden/registrierung/oeffentlich.txt · Zuletzt geändert: 2015/10/20 09:05 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge