Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vereinsaccount:module:seminare

Vereinsaccount

3. Module

3.8 Seminare

Das Modul Seminare besteht aus zwei Teilen. In der „Teilnehmer-Übersicht“ kann der Benutzer die Teilnehmer eines Vereins ansehen, die sich zu einem Seminar angemeldet haben und zur Teilnahme am Seminar freigegeben wurden.

Der Benutzer kann die angezeigten Daten nach unterschiedlichen Such-Kriterien filtern.


Abbildung 15: Vereinsaccount Modul Seminare - Teilnehmer-Übersicht

Durch Klick auf die Schaltfläche  kann in die „Teilnehmer-Freigabe“ gewechselt werden.


Abbildung 16: Vereinsaccount Modul Seminare - Teilnehmer-Freigabe

In der „Teilnehmer-Freigabe“ werden Anmeldungen zu einem Seminar aufgelistet, die noch freigegeben bzw. angelehnt werden müssen. Über verschiedene Such-Kriterien können die angezeigten Daten gefiltert werden, wie zum Beispiel der Status einer Anmeldung.

Der Benutzer kann angemeldete Teilnehmer, die noch auf eine Freigabe warten, auswählen und durch Klick auf „Freigeben“ zur Teilnahme am Seminar freigeben oder durch Klick auf „Ablehnen“ die Teilnahme am Seminar für diese Anmeldung ablehnen.

Nach Freigabe bzw. Ablehnung der Anmeldung ändert sich der Status der Anmeldung und eine Benachrichtigungs-Email geht an die Emailadresse, die bei der Anmeldung zum Seminar angegeben wurde.

Mit dem Button „Teilnehmer-Übersicht“ kann der Benutzer wieder in die Teilnehmer-Übersicht wechseln.

vereinsaccount/module/seminare.txt · Zuletzt geändert: 2015/10/20 09:05 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge